Söder, Papst und Diesel: Meine Blog-Charts 2017

Wagen wir etwas Exotisches und nach heutigen Maßstäben völlig Unjournalistisches: Einen Jahresrückblick, wenn das alte Jahr vorbei ist. Welche Texte dieses Blogs wurden am häufigsten geklickt? Hier sind meine Jahrescharts für 2017.

Platz 1: Einem Blog aus Franken ist es angemessen, dass ein Beitrag vom 7. November über den Revierkampf der beiden CSU-Alphamännchen Horst Seehofer meistgelesen ist. Inzwischen ist die Sache entschieden – und die beiden Protagonisten geradezu in Liebe entflammt.

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/11/07/alphamaennchen-im-schwarzen-bauerntheater/

Platz 2: Die Fastenzeit wird zwar weitestgehend ignoriert, es sind aber die Wochen der guten Ratschläge. Und der Frage: Wie wäre es, wenn Dummheit fasten würde?

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/03/03/wir-werden-gefastet-aber-wir-sind-erleuchtet/

Platz 3: Gerade hat der Papst wieder zum mitfühlenden Verhalten gegenüber den Flüchtlingen gemahnt. Er hat recht, aber nur wenige hören zu. Ist es da nicht Zeit für eine ganz andere Botschaft?

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/04/11/ein-text-fuer-franziskus-ihr-koennt-mich-mal/

Platz 4: Es gibt einfache Botschaften, die trotzdem stimmen. Der Werbeslogan „Geiz ist geil“ war ein Auslöser für Rabattschlachten im Einzelhandel. Wie wäre es mal mit einem Wettbewerb um mehr Gerechtigkeit?

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/10/23/nicht-geiz-gerechtigkeit-ist-geil/

Platz 5: Wenn Politiker_innen, unsere Kanzlerin vorneweg, Wirtschaftsbossen die Leviten lesen, klingt das nicht sehr bedrohlich. Speziell in Wahlkampfzeiten ist Kritik für die Konzerne eingepreist.

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/09/15/wenn-der-schosshund-leise-knurrt/

Platz 6: Es gibt Kritik am Diesel. Was also ist für dessen Verkäufer das Gebot der Stunde? Die Alternative schlecht machen.

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/08/22/das-e-auto-ist-boese-sehr-boese/

Platz 7: Koalitionsverhandlungen mögen Wochen oder Monate dauern, Sie mögen scheitern. Angela Merkel aber bleibt. Ein Text zu diesem Phänomen…

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/11/22/stirb-langsam-2017-frau-m-ueberlebt/

Platz 8: Erstaunliche Entwicklung: Nach dem Abgang der Briten wird Veitshöchheim zum Mittelpunkt der EU. Ausgerechnet unsere fränkische Faschingshochburg…

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/03/31/die-briten-sind-weg-die-eu-hat-veitshoechheim/

Platz 9: Wir haben wieder was zum Fürchten: Den Widerling im Weißen Haus.

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/04/30/donald-trump-er-bleibt-ein-typ-zum-fuerchten/

Platz 10: Die Polizei holt in Nürnberg zwecks Abschiebung brutal einen afghanischen Schüler aus dem Unterricht. Was hilft in solchen Fällen? Bloß Beten eher nicht.

http://blog.nn-online.de/hirnduebel/2017/06/02/fromme-lieder-reichen-nicht/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *