"Geh waida, El Kaida!"

Und hier kommt mein Posting zum Ausklang des CSU-Parteitages: Ich hatte in einer   Umfrage nach einem stimmenträchtigen zuwanderungs- und islamkritischem Parteislogan gefragt. Die Zahl der Teilnehmer(innen) war mit 75 gut. Weitere Klicks sind willkommen.

Favorit meiner Leser(innen) war der Spruch „Geh waida, El Kaida“. 42,67 Prozent fanden ihn am besten. Mithalten konnte da nur noch die frauen- und dekolleté-freundliche Formulierung „Dirndl statt Burka“ mit sehr ordentlichen 36 Prozent.

Auf „Altötting statt Mekka“ entfielen nur 9,33 Prozent. Was zeigt, dass auch katholischer Fundamentalismus auf Ablehnung stößt. 8,0 Prozent gab es für „Haxn statt Döner“. Hier wäre das integrationsfreundliche „Haxn und Döner“ vermutlich erheblich häufiger geklickt worden.

Nur 4,0 Prozent stimmten für „Seppl statt Mehmet“. Dies ist nach meiner ersten Analyse dem Umstand geschuldet, dass künftigen Fußball-Nationalspieler sowie Stars von Bayern München vermutlich eher den zweiten Vornamen tragen.

Alles in allem also ein intellektuell ausgereiftes Votum, das für strategische Überlegungen der CSU durchaus beachtet werden sollte.

2 Kommentare in “"Geh waida, El Kaida!"

  1. Ich wünschte, unser geliebter Fü… Ministerpräsident würde öfter mal hier rein schauen. Es würde sich lohnen – für beide Seiten. Ich glaube, die Menschen sind wesentlich klüger und aufgeschlossener als es uns die geliebte Partei und die 4-Buchstaben-Zeitung eintrichtern will.

    Denn Döner macht schöner – und mit Haxn ist gut wachsen! Wohin Fremdenfeindlichkeit und dumpfe Parolen führen können, das hat dieses Land schon einmal erlebt. Fragt mal eure Oma, wo Opa geblieben ist. Meinen Opa durfte ich nicht einmal kennen lernen. Wegen Parolen, Fremdenhass, Demagogen, Mitläufern, Mittätern und Menschen, die nicht mehr menschlich waren. Und wegen Politikern, die keinen Arsch mehr in der Hose haben und sich durch jede Stammtisch-Parole von der Menschlichkeit abwenden und zu Fremdenhass hinwenden.

  2. Pingback: Transportation Services » Blog Archive » Wie kommt man auf Yahoo?

Kommentare geschlossen.