Hirndübel-Leser sind rauchende Menschenfreunde

Aus gegebenem Anlass möchte ich anmerken, dass ich mich mit meinen Leserinnen und Lesern wohlfühle. Offensichtlich handelt es sich nämlich um Menschen mit einem sozialen Gewissen, die rauchen oder Raucher zumindest tolerieren.

Dies hat die Umfrage ergeben, die ich vor gut einem Monat unter dem Titel Atomdeal-ja-aber-bitte-fur-alle

gestartet habe. Die Fragestellung war, was meine Leser(innen) vereinbaren würden, wenn sie, anlag zu den Stromkonzernen, einen Deal mit der Regierung machen könnten.

Die klare Favoritin unter den Antwortmöglichkeiten war “Rauchzeitverlängerung bis 2024″. Hierfür stimmten 48 Prozent. Aber gleich dahinter kam “Elterngeld für Alle” mit 34 Prozent.

Purer Egoismus kam nicht so an. So kam “Mineralölsteuer einfrieren oder senken” auf acht und “Flugtickets ohne Zusatzsteuer” auf sechs Prozent. Für “Rente mit 67″ entschieden sich vier Prozent.

Wie gesagt, ich finde dieses Ergebnis ziemlich sympathisch. Auch wenn ich selber nicht mehr rauche…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>